Uns abonnieren geht ganz leicht. Entweder im player direkt oder über iTunes oder als rss feed.

 

 

Angefangen hat das Ganze zur WM im eigenen Land. Als "erfrischend witzig-subversive Fußballshow" wurde WIR ELF von und mit Thomas Darchinger rasend schnell zum Kult, der in der Saison 2007/2008 mit einem wöchentlichen Internet-TV Fan-Magazin inkl. legendärer Talkrunden (Motto "Der FC Bayern im Losercupzwangsteilnehmerjahr") seine Forsetzung fand. Und natürlich hat WIR ELF in gewohnt (selbst-) ironischer Weise auch das Klinsmann-Horror Jahr begleitet.
Unter Einbindung zahlreicher Prominenter aus dem Fußballleben, aber auch des "einfachen Manns" und der "einfachen Frau" auf der Straße, auf dem Bolzplatz, auf den Rängen, vor der Glotze, werden aktuelle wie generelle Themen rund um den Ball fröhlich-feierlich aufbereitet, vorausgegangene und anstehende Spiele durchackert. Bei WIR ELF kaspert aber nicht nur Schauspieler und Fußballnarr Thomas Darchinger.Wir talken auch. Und hier kommt neben dem Fußballstar auch einmal der Platzwart zu Wort, oder der Fußball-Laie und der Fußballhasser. Selten seriös, immer unterhaltsam. Der Fanclub-Vertreter mit seinem hammerharten Verbal-Spitz wird mit dem zungendribbelstarken Fußballkommentator aufs Spielfeld geschickt und das alles unter der kennerischen wie blödelnden Leitung vom grätschenden Darchinger.
Wir freuen uns auf eine erfreuliche und erfolgreiche Saison mit dem Tulpengeneral und seiner kurzpassspielenden Drillkompanie. Wie gewohnt wöchentlich, immer Donnerstags.

Hier ein paar Kommentare der Presse "...saukomisch..." "...WIR ELF rockt!..." "...witzig, spritzig, ungewöhnlich. Das Wohnzimmer für Fußballliebhaber..." "...Darchinger hat ganz heimlich die "Sportschau" neu erfunden. Gebt dem Mann Übertragungsrechte!..." "...aktuelle Infos verpackt in bissig-dadaistischem Humor. Ein Geschenk der Fußballgötter..." und der User: "...bittebitte weiter machen. Thomas Darchinger macht mich zum Fußball-Begeisterten. Das is ja nicht nur ein Sport für Dumpfbacken: Fan-tastico! Danke! ..." "... absolut kultig. Kann ich das jeden Tag haben?..." "wir-elf.com -ohne Worte- sauguad!!!!" "... einfach genial!!! ..." "... selbst als absoluter Nicht-Fußballer finde ich es witzig! ... " "... ich wußte ja schon vorher, dass ich keinen Beckmann brauche, aber jetzt hab ich endlich DIE Alternative ..." "... Brillianter Video-Podcast! ..."

 


jeden Donnerstag gegen 14.00 Uhr gibt es eine neue WIR ELF Folge. Nicht nur hier, sondern auch bei dsf.de, 11Freunde.de, sportal.de, iTunes, tz-online und dailyme.tv

 

Moderator/Showmaster und kreativer Kopf von WIR ELF ist der Schauspieler Thomas Darchinger.
In der Kindheit und Jugend war er selbst Fußballer, jetzt ist er Freizeitkicker und Stadiongeher. Sein Ziel bei WIR ELF ist es, ganz nah dran zu sein am Geschehen und doch einen lockeren, ironischen auch selbstironischen Abstand zur Sache zu behalten. Voller Begeisterung aber nicht einfach nur bierernst sondern, frisch und unabhängig. Geistige Dribblings bis es dem Gegner schwindlig wird, Hackentricks ohne Ansage, pfeilschnelles Kurzpassspiel und ein ansatzlos trockener Abschluß. Unhaltbar!
   

 

 

 

Infos zu unserem Premium Partner und unseren Classic Partnern finden Sie hier per Click